Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /home/feliceeu/public_html/database.php on line 78
Felice 21

Globus Baumarkt DE Deal

, Deutschland

ID:16233

Beschreibung

Gründung Globus

1828 von Franz Bruch im saarländischen St. Wendel gegründet, ist Globus bis heute ein Handelsunternehmen in Familienbesitz. Der damalige Einzelhandelsbetrieb wurde nach und nach zum bedeutendsten Großhandel der Region ausgebaut. In den 60er Jahren gliederte die vierte Unternehmer-Generation dem Großhandel eine Selbstbedienungsabteilung an.

Erster Globus Baufachmarkt

1966 eröffneten Dr. Walter Bruch und Werner Martin das erste SB-Warenhaus in Homburg-Einöd. Die erste Baumarktabteilung wurde 1969 im Globus SB-Warenhaus Saarbrücken eröffnet. Auf Initiative von Erich Huwer, dem heutigen Sprecher der Geschäftsführung, folgte 1982 der erste Baumarkt in Gensingen mit 3.600 qm in Angliederung an das dortige SB-Warenhaus.

Aufbau der Baumarktschiene

1986 eröffnete Globus den größten Baumarkt Deutschlands mit über 10.000 qm Verkaufsfläche in Zweibrücken als ersten “alleinstehenden“ Globus Baumarkt. 1987 wurde die Globus-Baumarkt Holding GmbH & Co. KG gegründet. Der Aufbau der Baufachmarktschiene begann 1988 und der erste eigenständige Globus Baumarkt in Regensburg wurde eröffnet. 1990, kurz nach dem Mauerfall, begann mit der Eröffnung in Ilmenau die Expansion nach Ost-Deutschland. 2003 wurde die Globus Fachmärkte GmbH & Co.KG gegründet.

hela Profi Zentren

Seit Januar 2008 gehören auch die hela Profi Zentren zu den Globus Fachmärkten. Globus betreibt heute 91 Baumärkte mit einer jeweiligen Mindestverkaufsfläche von 7.000 m² (80 Globus und 11 hela Baumärkte).    

Weitere Expansion

Im Jahr 2014 wurden 11 Max Bahr und Praktiker Märkte übernommen und über 1.000 Mitarbeiter eingestellt.  

Teilen auf

Ort